Um der sozialen und kulturellen Verantwortung des Vereins gerecht zu werden, unterstützt der Gewerbe- verein regelmäßig Einrichtungen wie Schulen, Schul- orchester und Kindergärten in der Marktgemeinde Eiterfeld mit Sach- und Geldspenden.

Ein weiteres Anliegen des Gewerbevereins ist ein ge- meinsames Auftreten in der Öffentlichkeit. Dazu wurde ein eigenes Vereinssignet geschaffen, in das auch der Eiterfelder Wappen-Sittich als Sympathieträger inte- griert wurde.

Im Rahmen eines Wettbewerbes hat dieser Sittich aus der Kundenresonanz heraus den passenden Namen "Shoppi" bekommen. "Jüngste" Attraktion ist ein Old- timer-Feuerwehrfahrzeug der 50er Jahre, das fahrtüchtig als Werbeträger bei diversen Veranstaltungen genutzt wird.
Der Vorstand besteht aus einem 5-köpfigen Team:

1. Vorsitzender Michael Hofmann
(Brillenstudio Hofmann)
2. Vorsitzender Hermann Zentgraf
(Schuhhaus Zentgraf)
Kassenwart Ursula Busold

(Baustoffmarkt Busold und Haus der Geschenke)
1. Schriftführerin Margarete Seitz

(Daniel Schreibwaren)